Direkt zum Hauptbereich

Von Jacken und Yeah!

JETZT GEHTS LOS :-D

Ich hab die Tage schon einmal eine kleine Collage aus meinem neusten Lillestoff Teil gezeigt...
nun also auch hier in Groß.

Und Achtung.

Es folgt eine kleine Bilderflut - 
denn ich konnte mich einfach nicht entscheiden zwischen den ganzen "Spinnefotos" :-)




Ich liebe es einfach - ein Stück Stoff und ohne Auftrag nähen, was mir einfach einfällt.




Tja, und was fällt mir nun ein, wenn ich dieses coole Käselotti - Design auf dem Tisch liegen hab?




Auf jeden Fall, dass ich erst "EINMALUNDNIEWIEDER" eine Jacke genäht hab.
Und zwar HIER.




Und hey, ich sage Euch - näht nieniemals eine Jacke mit einer ultra-krassen und neuen Nähmaschine, wenn Ihr keine Ahnung habt wie sie funktioniert.




Denn unabhängig von einer falschen Nadel und ein "SichLöcherInDenReißverschlussGehaue" und "IchGlaubeGleichZerstörtSichDieMaschineVonSelbst", kann man natürlich auch den falschen Fuß benutzen oder sich einfach für den Anfang einen blöden und viel zu mühsamen Schnitt aussuchen.




Also nun, auf zu Pattyoo - denn die hat ja so nette Videos und vielleicht klappt es dann mit der Jacke???




Na, klar!
"Janice" kommt nämlich mit einem echt schicken Beleg daher, der den Reißverschluss innen schön versäubert!!!




Beim letzten Mal habe ich zu meinem Drama mit der falschen Nadel (jetzt: Universalnadel statt Jerseynadel für den Reißverschluss - ging 1a durch das Plastik unten neben dem Reißerende-) 
UND der zu fiesen Anhöhungsproblematik mit dem Kinnschutz, ein viel zu schmales Schrägband gekauft, was ich unbedingt innen an den Reißer quetschen musste... 

So war der Beleg eine echt feine Lösung! 
Und mein geliebtes Nahtband, damit sich der Stoff nicht ausdehnt!!!TOLL!




Genäht habe ich mir eine 34. 
Viel zu weit.
Es hing unter den Armen, sodass ich seitlich noch was weg genomme habe und immernoch ist ordentlich Platz drin. D.h. selbst die 32 wäre mir viel zu groß, öhm? :-D




Und auch die Arme habe ich um 12 cm locker gekürzt.




Ich habe übrigens ganze 6!!! Stunden mit Zuschnitt und Nähen dazu gebraucht!
Bis auf einen ganz kleinen Kopfdreher lief auch alles fein.
Aber ich war dann am Tag 3 total ko und hatte so gar gar gar keine Lust mehr.




Und jetzt bin ich glücklich. 
Ich habs geschafft und eine echt fesche Jacke genäht, was meint Ihr?




Kombiniert habe ich den Sweat Triangle mit einem FrenchTerry von Stoff&Stil, den ich aber leider nicht online finde - der ist super dazu!!!Eine sehr ähnliche Struktur und Dicke!
Auch das Bündchen ist von dort (ich liebe die RipJerseys - glatt und fest! Ich nehme fast nur noch diese Bündchen!)

Der goldene Metallreißverschluss rundet den "chic" noch etwas ab. Auch dafür ist Stoff&Stil eine echt gute und preiswerte Emfehlung!

Der Bio-Jersey in der Kapuze und im Beleg ist von Frau Tulpe Stoffe.




Soooo, und wann näht Ihr Eure Jacke? Ich gestehe -
ich hab mal wieder genug :-D 
War mir zu anstrengend,...
oder? :-D




Machts hübsch für heute,
ich bin dann mal bei
und

Tschüßi,

Kommentare

  1. Eine wirklich schöne Jacke hast du dir genäht!
    Etwas größer und du müsstest Angst haben, dass ich sie dir klaue :D
    Lg, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prym Love Vario Zange - Anleitung für Snaply Jerseyknöpfe, Colorsnaps und Kam Snaps

Hey Ihr Lieben, wie Ihr wisst habe ich ja seit Längerem die Snaply Jersey Druckknopf Zange in Gebrauch. Da ich mich aber immer gern umfassend informiere und rumprobiere, habe ich nun ein neues System getestet. Und da es wirklich gut funktioniert und recht einfach in der Handhabung ist, möchte ich es Euch natürlich gern zeigen! Von Prym gibt es jetzt die Prym Love Vario Zange mit passendem Aufsatz für die Prym Color Snaps, welches auch für die Kam Snaps geeignet ist, und einem Lochwerkzeug dazu. Von Prym gibt es jede Menge Knöpfe und Ösen, welche man in der üblichen Vario Zange benutzen kann.  Man holt sich einfach sein gewünschtes Knopfset und hat den passenden Aufsatz dazu, um ihn in die Zange zu setzen. Das geht natürlich auch so mit der neuen Prym Love Zange! Was ich an der Neuen super finde: Meine alte klobige Kam Snap Zange habe ich nun abgeschafft und benutze den passenden mitgelieferten Snap Aufsatz in der Prym Love Zange. Auße

Backofenhandschuhe - ein Tutorial

Hey! Für uns gabs neue Backofenhandschuhe aus tollen Materialien von Frau Tulpe und ich habe während des Nähens mal ein paar Bilder gemacht und eine Anleitung zum Nachnähen geschrieben! Am Ende findest Du auch einen Link zum Herunterladen des Schnittmusters.  Für Dein Projekt benötigst Du: - 35 cm Außenstoff (ich habe hier den Appel lindgrün) - 35 cm Uni (wie z.B. Matching grün ) - 35 cm Thermolam - 1,10 m Schrägband (z.B. in Erbsengrün ) - und eine 80er und 100er Universalnadel (geübte Näher kommen mit 0,30 m Stoff und 1 m Schrägband aus)    Druck: Das PDF zum Schnitt findest Du hier ! Das Schnitteil ist auf ein A4 Blatt gezeichnet. Bitte drucke es mit 100 % aus. Der Schnitt sollte 28,5 cm hoch sein und die Nahtzugabe von 1 cm ist bereits enthalten. Zuschnitt: - 2 x  Handschuh aus dem Außenstoff - 2 x Handschuh aus dem Innenstoff - 2 x Handschuh aus Thermolam > beachte jeweils die Bruchkante und die Musterrichtun

the time is now...Ringelliebe

Guten Morgen, Ihr Lieben! Ich hab wieder einnmal was für mich genäht und was sollte es denn auch Anderes sein als ein Ringelshirt aus liebstem Lillestoff.  Diesen gab es beim  Tigermäuschen . Ich hab mich die letzten Male ziemlich oft geärgert über viele nicht sitzende Schnitte oder irgendeine Sache die einfach nicht stimmte. Umso mehr freue ich mich, dass ich mich an einen neuen Schnitt gewagt hab. Nämlich an das Agnes Shirt von tilly and the buttons .  Das Shirt kommt mit Varianten daher, die ich mir alle gespart habe. Ich habe viel im Netz nach Beispielen gesucht und die Puffärmel sahen mir dann doch zu angeklebt aus. Auch die Raffung vorn habe ich weggelassen, da der Ausschnitt so schön aussieht. Ich habe mir dann seitlich an den Arm noch eine kleine Schlaufe gebastelt mit einem alten Knopf eines entsorgten Pullovers. Ich musste an dem Schnitt wirklich gar nichts anpassen und bin total zufrieden.  Das wird jetzt hie