Direkt zum Hauptbereich

Ein Traum in blau

Ich habs wieder getan :-)


Nachdem ich das erste Mal eine Patchworktechnik ausprobiert hab (hier), musste ich direkt noch eine versuchen.




Und da ich mich ja so gern an dem tollen Buch von noodlehead 
entlang hangel und ganz tolle Birch Stoffe der Eulenmeisterei 
bereit lagen, war fast die perfekte Kombi geschaffen!


 

Hinzu kamen die wunderschönen neuen Uno Stoffe von Frau Tulpe
und es konnte endlich los gehen.




Ausgesucht habe ich mir dieses Mal ein 65x65 Kissen.




Hier konnte ich die "Flying Gees" als neue und echt spannende Technik ausprobieren.




Ich gestehe, ich brauche immer einen kleinen Moment bis ich in so einer Sache drin bin.
Meist liegt das nämlich hier an mangelder Vorstellungskraft und eingerosteter mathematischer Fähigkeiten :-D




Und am Ende bleibt dann einfach nur pure Begeisterung beim Tun. Und Stauen und Freude, wie durch so ein Bisschen Übereinanderlegen, Nähen und Auseinanderschneiden dann aus wenigen Teilen so viele tolle Bilder werden.

 


Natürlich habe ich kein perfektes Ergebnis, was mich aber wirklich überhaupt nicht stört.




Da die Uno Stoffe zwar 100% Baumwolle mitbringen, aber eigentlich aussehen wie ein festerer Leinenstoff, wirkt das ganze Kissen in sich in Bewegung.




Da schaffe ich es tatsächlich mal nicht auf jede einzelne Naht und jeden Knick zu starren.




Der restliche Teil des Kissens besteht, wie Ihr hier seht, aus jeder Menge Streifen.




Vorher hab ich mir dazu ein paar bunte Stifte und einen Taschenrechner geschnappt.




Für mein Kissen gab es dieses Mal wieder eine Paspel. 




Und einen verdeckten Reißverschluss.
Beim letzten Mal hab ich mir keine großen Gedanken gemacht wie ich das Ding da nun an den Stoff bekomme.
Am Ende sah es aus wie ein gewöhnlicher Reißverschluss nur ohne Zähnchen :-)
Dieses Mal habe ich mir dazu ein Video angeschaut und brav die Zähnchen beiseite geschoben.

Und mir dabei schöööööööööön den Stoff zusammengeschoben und viele viele Falten genäht.
Das mehrmalige Trennen hat mich fast wahnsinnig gemacht.

Mal schauen, ob ich das doch mal mit dem Spezialfuß von Prym teste, was meint Ihr?

Zumindest, war das Nähen des Vorderteils allemal leichter als der Rest :-)
Zum Glück ist der Fusch innen :-D




 Bevor dann alles zusammen genäht wird, darf natürlich das schöne Quilten nicht vergessen werden.




Das macht wirklich süchtig, ist aber recht zeitintensiv.
Aber es lohnt sich!




Die nächsten Kissen stehen hier schon grob in Planung. 
Stoffe liegen bereit, das Muster wird noch überlegt.

Mehr gibts dann wieder hier und auf allen Kanälen
also bleibt dran :-)




Habt noch eine schöne Restwoche und bis bald :-)



Verlinkt auf:


Kommentare

  1. Dein Kissens sieht richtig toll aus...vor allem die "Gänschen" sind klasse! :)
    Die Farbwahl passt suuper gut zusammen...mir würde das Kissen auf unserem Sofa auch gefallen.

    Viele Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prym Love Vario Zange - Anleitung für Snaply Jerseyknöpfe, Colorsnaps und Kam Snaps

Hey Ihr Lieben, wie Ihr wisst habe ich ja seit Längerem die Snaply Jersey Druckknopf Zange in Gebrauch. Da ich mich aber immer gern umfassend informiere und rumprobiere, habe ich nun ein neues System getestet. Und da es wirklich gut funktioniert und recht einfach in der Handhabung ist, möchte ich es Euch natürlich gern zeigen! Von Prym gibt es jetzt die Prym Love Vario Zange mit passendem Aufsatz für die Prym Color Snaps, welches auch für die Kam Snaps geeignet ist, und einem Lochwerkzeug dazu. Von Prym gibt es jede Menge Knöpfe und Ösen, welche man in der üblichen Vario Zange benutzen kann.  Man holt sich einfach sein gewünschtes Knopfset und hat den passenden Aufsatz dazu, um ihn in die Zange zu setzen. Das geht natürlich auch so mit der neuen Prym Love Zange! Was ich an der Neuen super finde: Meine alte klobige Kam Snap Zange habe ich nun abgeschafft und benutze den passenden mitgelieferten Snap Aufsatz in der Prym Love Zange. Auße

Backofenhandschuhe - ein Tutorial

Hey! Für uns gabs neue Backofenhandschuhe aus tollen Materialien von Frau Tulpe und ich habe während des Nähens mal ein paar Bilder gemacht und eine Anleitung zum Nachnähen geschrieben! Am Ende findest Du auch einen Link zum Herunterladen des Schnittmusters.  Für Dein Projekt benötigst Du: - 35 cm Außenstoff (ich habe hier den Appel lindgrün) - 35 cm Uni (wie z.B. Matching grün ) - 35 cm Thermolam - 1,10 m Schrägband (z.B. in Erbsengrün ) - und eine 80er und 100er Universalnadel (geübte Näher kommen mit 0,30 m Stoff und 1 m Schrägband aus)    Druck: Das PDF zum Schnitt findest Du hier ! Das Schnitteil ist auf ein A4 Blatt gezeichnet. Bitte drucke es mit 100 % aus. Der Schnitt sollte 28,5 cm hoch sein und die Nahtzugabe von 1 cm ist bereits enthalten. Zuschnitt: - 2 x  Handschuh aus dem Außenstoff - 2 x Handschuh aus dem Innenstoff - 2 x Handschuh aus Thermolam > beachte jeweils die Bruchkante und die Musterrichtun

Snaply Jersey Druckknopfzange und Knöpfe - für Euch getestet :)

Hallo Ihr Lieben, heute darf ich Euch mal keinen Stoff oder Schnitt oder ... vorstellen, sondern die neue Jerseydruckknopfzange und die passenden Druckknöpfe von Snaply . Ich hab mich wirklich sehr über dieses mega Testpaket gefreut! In dem Set ist eine Zange enthalten, sowie jeweils 20 Druckknöpfe in je 12 verschiedenen Farben. ... silber, schwarz, weiß, gelb, blau, rosa, hellblau, orange, lila, grün, türkis, pink und rot :) . Die Farben sind kräftig und etwas glänzend. Die Knöpfe werden von Snaply als für bis zu 1,5 mm dicke (Jersey) Stoffe geeignet beschrieben, haben einen 11 mm Durchmesser und sind nickelfrei. Bevor Ihr die Zange benutzen könnt, müsst Ihr unbedingt diese schwarzen Plastikteile von den Stempeln entfernen, denn sonst passen die Stempel nicht in die Zange hinein! Jeder Knopf besteht aus 4 Teilen, die sich in der Beschreibung Cap (2 mal in bunt), Stud und Socket nennen. Wichtig ist auch, dass Ihr j