Direkt zum Hauptbereich

Filigree - Doublezippouch


 Hey Ihr Lieben,

endlich gibts mal wieder einen Post von mir.

Ich freue mich Euch heute die Filigree von Sew Sweetness zu zeigen.

Ab sofort sind dieser und viele weitere tolle Taschenschnitte nämlich bei der Näh-Connection 
zu bekommen.



Nun wisst Ihr ja vielleicht, dass ich hauptsächlich mit Jersey arbeite und Projekte mit Webware leider hinten anstehen und irgendwie oft in einer kleinen Katastrophe enden :-)

Natürlich auch hier :-)




Genäht habe ich die kleinste der 3 Varianten. Und dennoch finde ich, ist sie mit den 2 Reißverschlüssen ein wahres Platzwunder.



Viele neue Dinge waren für mich dabei und es hätte sich wirklich gelohnt die Anleitung vorab einmal komplett zu durchdenken.
So hätte ich nämlich keinen Reißverschluss mit 25 cm Länge auf 20,3 cm kürzen müssen (Ja, es war rohe Gewalt - ich hab es einfach nicht hinbekommen), sondern vielleicht einfach den 20er nehmen können.



Zuvor habe ich noch keinen Steppstoff selbst gemacht. Und auch hier heißt es: erst lesen, dann drüber nachdenken und machen.
Gern wollte ich den Charakter der ursprünglichen Filigree übernehmen.
Also habe ich mich fein an die Anleitung halten wollen.

Für mich ist nun klar: mit einer H640 Vlieseline drunter, ist es bei dem Täschchen nicht nötig den Stoff größer zu schneiden und dann wieder zu verkleinern. Es passiert nämlich mit einer guten Maschine nichts Komisches mit dem Schnittteil.

Nach dem ersten Außenteil habe ich dann also alle Enden nach dem nochmaligen Ausschneiden neu verriegelt und versäubert.

Später muss man das seitliche Außenteil nochmal einschneiden. Sprich - man schneidet sich auch hier die Nähte wieder auf. 
Das Versäubern allein hat leider nicht gereicht und so lockerten sich alle Steppnähte meines Seitenteils.
Was ich natürlich erst sehen konnte als alles fertig war.

Somit habe ich die ganzen mühsam gesteppten Fäden des braunen Seitenteils wieder heraus ziehen müssen.

Das war reinste Freude :-)



Mein Täschchen ist nun dank meines Nähtalents für Webware und der gefühlten Stoff - Reißerschluss - Vlieseline - Berge nicht perfekt (und ich bin so pingelig und hasse das!), aber ich finde das Gesamtpaket echt schön!

Vielleicht gibts ja doch nochmal eine Zweite? :-)




Den tollen Stoff von cloud9 (eine Art Canvas) hatte ich extra bei Frieda Hain im Laden gekauft und braunen festen Stoff und Reißverschlüsse bei Stoff&Stil.

All die tollen neuen Taschenschnitte auf Deutsch gibts ab jetzt bei der Näh-Connection - schaut doch mal, was es noch so gibt!


Heute verlinke ich auf:
Allie&me (Sew Sweetness Linkparty)
Greenfietsen  (Taschen - Sew - Along)
TT (Taschen und Täschchen)


Und wer Lust hat, besucht mich mal auf Facebook.



Machts hübsch <3


Kommentare

  1. Ach wie schön!
    Müsste ich auch mal wieder nähen!
    Das ist eine so tolle Geschenkidee!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Kampf hin oder her, das Täschchen ist jetzt total süß. Und manchmal braucht man halt zwei Anläufe bis zum perfekten Teil. Also, los, worauf wartest du ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ach komm, wir haben doch alle gekämpft ;-) Ich finde es hat sich gelohnt, Deine Filigree ist wirklich toll geworden.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prym Love Vario Zange - Anleitung für Snaply Jerseyknöpfe, Colorsnaps und Kam Snaps

Hey Ihr Lieben, wie Ihr wisst habe ich ja seit Längerem die Snaply Jersey Druckknopf Zange in Gebrauch. Da ich mich aber immer gern umfassend informiere und rumprobiere, habe ich nun ein neues System getestet. Und da es wirklich gut funktioniert und recht einfach in der Handhabung ist, möchte ich es Euch natürlich gern zeigen! Von Prym gibt es jetzt die Prym Love Vario Zange mit passendem Aufsatz für die Prym Color Snaps, welches auch für die Kam Snaps geeignet ist, und einem Lochwerkzeug dazu. Von Prym gibt es jede Menge Knöpfe und Ösen, welche man in der üblichen Vario Zange benutzen kann.  Man holt sich einfach sein gewünschtes Knopfset und hat den passenden Aufsatz dazu, um ihn in die Zange zu setzen. Das geht natürlich auch so mit der neuen Prym Love Zange! Was ich an der Neuen super finde: Meine alte klobige Kam Snap Zange habe ich nun abgeschafft und benutze den passenden mitgelieferten Snap Aufsatz in der Prym Love Zange. Auße

Backofenhandschuhe - ein Tutorial

Hey! Für uns gabs neue Backofenhandschuhe aus tollen Materialien von Frau Tulpe und ich habe während des Nähens mal ein paar Bilder gemacht und eine Anleitung zum Nachnähen geschrieben! Am Ende findest Du auch einen Link zum Herunterladen des Schnittmusters.  Für Dein Projekt benötigst Du: - 35 cm Außenstoff (ich habe hier den Appel lindgrün) - 35 cm Uni (wie z.B. Matching grün ) - 35 cm Thermolam - 1,10 m Schrägband (z.B. in Erbsengrün ) - und eine 80er und 100er Universalnadel (geübte Näher kommen mit 0,30 m Stoff und 1 m Schrägband aus)    Druck: Das PDF zum Schnitt findest Du hier ! Das Schnitteil ist auf ein A4 Blatt gezeichnet. Bitte drucke es mit 100 % aus. Der Schnitt sollte 28,5 cm hoch sein und die Nahtzugabe von 1 cm ist bereits enthalten. Zuschnitt: - 2 x  Handschuh aus dem Außenstoff - 2 x Handschuh aus dem Innenstoff - 2 x Handschuh aus Thermolam > beachte jeweils die Bruchkante und die Musterrichtun

Snaply Jersey Druckknopfzange und Knöpfe - für Euch getestet :)

Hallo Ihr Lieben, heute darf ich Euch mal keinen Stoff oder Schnitt oder ... vorstellen, sondern die neue Jerseydruckknopfzange und die passenden Druckknöpfe von Snaply . Ich hab mich wirklich sehr über dieses mega Testpaket gefreut! In dem Set ist eine Zange enthalten, sowie jeweils 20 Druckknöpfe in je 12 verschiedenen Farben. ... silber, schwarz, weiß, gelb, blau, rosa, hellblau, orange, lila, grün, türkis, pink und rot :) . Die Farben sind kräftig und etwas glänzend. Die Knöpfe werden von Snaply als für bis zu 1,5 mm dicke (Jersey) Stoffe geeignet beschrieben, haben einen 11 mm Durchmesser und sind nickelfrei. Bevor Ihr die Zange benutzen könnt, müsst Ihr unbedingt diese schwarzen Plastikteile von den Stempeln entfernen, denn sonst passen die Stempel nicht in die Zange hinein! Jeder Knopf besteht aus 4 Teilen, die sich in der Beschreibung Cap (2 mal in bunt), Stud und Socket nennen. Wichtig ist auch, dass Ihr j