Direkt zum Hauptbereich

Zu Hause ist, wo die Jogginghose wohnt...

...nach Hause kommen, unbequeme Kleidung abwerfen (vor allem natürlich den
BH :-) ) und...

hachhhh... einfach mal rein da...




Jogginghosentag? Ja, genau, den gibt es. Nämlich genau heute - den 21.01.16.
Aber warum sollte man diese wirklich einfach nur bequeme Hose feiern?

 


Also Ihr wisst schon, da drin wird gesportet und geschwitzt, geputzt, tapeziert.
In der Küche werden die Hände dran abgeschmiert, es tropft Zahnpasta drauf.
Und vor allem - es ist eine wahre Sammelstelle für Taschentücher.




Karl Lagerfeld sagt, man habe die Kontrolle über sein Leben verloren, wenn man Jogginghose trägt. 
Aber, wer hat das schon? Kontrolle?




Und mal ganz ehrlich - es läuft gefühlt jeder fünfte Berliner mit einer Jogginghose herum.
Und so ganz arg außer Kontrolle fühlt sich diese Stadt nun doch noch nicht an?Oder?




Aber nun, warum eigentlich das Wort "Jogging"? Ich bin ungefähr genauso 
oft in meiner Jogginghose gejoggt, wie ich mit meiner Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.




Ich meine...hmmm...diese hier hat doch Potenzial. Also, nicht zum Joggen, auch nicht zum durch die Küche rollen. Aber mal ganz abgesehen, vom Auf-dem-Sofa-Lungern. 
Diese Hose kann sich doch sehen lassen!




Zumindest suche ich ihn immernoch. Den tiefen Schritt, die ungeknotete Kordel, die nach außen hängenden Taschen...den Schlabberlook.




Denn meine neue Jogginghose - hat IHN nicht - :-)




Dieses wunderbar knackige Teil ist nach dem neuen 
Schnitt von Kid5 genäht.
Es wird die Cozy Pants für Damen nun 
endlich ab dem kommenden Wochenende im Kid5 Shop in 2 Varianten geben: 
Straight und Skinny Leg.




Genäht habe ich mir, ohne allzu lang zu überlegen, meine "Straight" geschnittene 
36er Hose aus dem tollen Minidots Sweat von Lillestoff, welchen ich beim Tigermäuschen im Shop gekauft habe.

Das Bündchen, die Kordel und die Paspel, habe ich von Frau Tulpe.




Für die Umschläge, habe ich Webware von Stoff&Stil benutzt.

Also, ich denke, Schlabberlook - Jogginghose war gestern!
Wenn Ihr Lust habt Euch auch eine zu nähen, dann verpasst nicht in den nächsten Tagen bei Kid5 vorbeizuschauen!!!

Heute bin ich malwieder mit bei
und

Machts hübsch,

Eure



Kommentare

  1. Guten morgen Katja,
    die ist echt toll geworden und sitzt knackig!
    Damit kannnst du defintiv auch raus.

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sie super und knackig steht dir viel besser :-))))
    Liebe Grüße und ich schlüpf heute Abend auch wieder in meine,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Die ist klasse geworden. Steht Dir super. Kann ich sie Dir abkaufen? ;-) Nein, ich muss nur starten meine zu nähen. Stoff ich schon reichtlich da.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Hach, viel schöner hätte man kaum ein gutes Wort für die Jogginghose einlegen können - ich bin überzeugt ;-)
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  5. Das liebe ich an Berlin!
    Es ist sowas von egal, was Du trägst, wer Du bist und wie tickst!

    Die Jogginghose steht Dir total gut und ist ausgehfähig ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prym Love Vario Zange - Anleitung für Snaply Jerseyknöpfe, Colorsnaps und Kam Snaps

Hey Ihr Lieben, wie Ihr wisst habe ich ja seit Längerem die Snaply Jersey Druckknopf Zange in Gebrauch. Da ich mich aber immer gern umfassend informiere und rumprobiere, habe ich nun ein neues System getestet. Und da es wirklich gut funktioniert und recht einfach in der Handhabung ist, möchte ich es Euch natürlich gern zeigen! Von Prym gibt es jetzt die Prym Love Vario Zange mit passendem Aufsatz für die Prym Color Snaps, welches auch für die Kam Snaps geeignet ist, und einem Lochwerkzeug dazu. Von Prym gibt es jede Menge Knöpfe und Ösen, welche man in der üblichen Vario Zange benutzen kann.  Man holt sich einfach sein gewünschtes Knopfset und hat den passenden Aufsatz dazu, um ihn in die Zange zu setzen. Das geht natürlich auch so mit der neuen Prym Love Zange! Was ich an der Neuen super finde: Meine alte klobige Kam Snap Zange habe ich nun abgeschafft und benutze den passenden mitgelieferten Snap Aufsatz in der Prym Love Zange. Auße

Backofenhandschuhe - ein Tutorial

Hey! Für uns gabs neue Backofenhandschuhe aus tollen Materialien von Frau Tulpe und ich habe während des Nähens mal ein paar Bilder gemacht und eine Anleitung zum Nachnähen geschrieben! Am Ende findest Du auch einen Link zum Herunterladen des Schnittmusters.  Für Dein Projekt benötigst Du: - 35 cm Außenstoff (ich habe hier den Appel lindgrün) - 35 cm Uni (wie z.B. Matching grün ) - 35 cm Thermolam - 1,10 m Schrägband (z.B. in Erbsengrün ) - und eine 80er und 100er Universalnadel (geübte Näher kommen mit 0,30 m Stoff und 1 m Schrägband aus)    Druck: Das PDF zum Schnitt findest Du hier ! Das Schnitteil ist auf ein A4 Blatt gezeichnet. Bitte drucke es mit 100 % aus. Der Schnitt sollte 28,5 cm hoch sein und die Nahtzugabe von 1 cm ist bereits enthalten. Zuschnitt: - 2 x  Handschuh aus dem Außenstoff - 2 x Handschuh aus dem Innenstoff - 2 x Handschuh aus Thermolam > beachte jeweils die Bruchkante und die Musterrichtun

the time is now...Ringelliebe

Guten Morgen, Ihr Lieben! Ich hab wieder einnmal was für mich genäht und was sollte es denn auch Anderes sein als ein Ringelshirt aus liebstem Lillestoff.  Diesen gab es beim  Tigermäuschen . Ich hab mich die letzten Male ziemlich oft geärgert über viele nicht sitzende Schnitte oder irgendeine Sache die einfach nicht stimmte. Umso mehr freue ich mich, dass ich mich an einen neuen Schnitt gewagt hab. Nämlich an das Agnes Shirt von tilly and the buttons .  Das Shirt kommt mit Varianten daher, die ich mir alle gespart habe. Ich habe viel im Netz nach Beispielen gesucht und die Puffärmel sahen mir dann doch zu angeklebt aus. Auch die Raffung vorn habe ich weggelassen, da der Ausschnitt so schön aussieht. Ich habe mir dann seitlich an den Arm noch eine kleine Schlaufe gebastelt mit einem alten Knopf eines entsorgten Pullovers. Ich musste an dem Schnitt wirklich gar nichts anpassen und bin total zufrieden.  Das wird jetzt hie