Direkt zum Hauptbereich

Snaply Jersey Druckknopfzange und Knöpfe - für Euch getestet :)

Hallo Ihr Lieben,

heute darf ich Euch mal keinen Stoff oder Schnitt oder ... vorstellen, sondern die neue Jerseydruckknopfzange und die passenden Druckknöpfe von Snaply.

Ich hab mich wirklich sehr über dieses mega Testpaket gefreut!




In dem Set ist eine Zange enthalten, sowie jeweils 20 Druckknöpfe in je 12 verschiedenen Farben.




... silber, schwarz, weiß, gelb, blau, rosa, hellblau, orange, lila, grün, türkis, pink und rot :) . Die Farben sind kräftig und etwas glänzend.
Die Knöpfe werden von Snaply als für bis zu 1,5 mm dicke (Jersey) Stoffe geeignet beschrieben, haben einen 11 mm Durchmesser und sind nickelfrei.




Bevor Ihr die Zange benutzen könnt, müsst Ihr unbedingt diese schwarzen Plastikteile von den Stempeln entfernen, denn sonst passen die Stempel nicht in die Zange hinein!




Jeder Knopf besteht aus 4 Teilen, die sich in der Beschreibung Cap (2 mal in bunt), Stud und Socket nennen.






Wichtig ist auch, dass Ihr jeweils den RICHTIGEN Stempel benutzt! Für die farbigen Caps benötigt Ihr unbedingt den runden Stempel, da sie dort nicht herausfallen können. Bei den metallfarbenen Studs und Sockets kann es schonmal passieren, dass diese nicht sofort im eckigen Stempel halten. Geduld...:)








Wie die Zange funktioniert erfahrt Ihr bei Julia vom Kreativlabor Berlin 
("alte" Snaplyzange) und bei  Fräulein An
("neue" Snaplyzange).

Zuvor habe ich die PRYM Vario Zange benutzt. Ich persönlich bin mit dieser verzweifelt, da die Stempel von PRYM in dieser nicht fest saßen. Somit hab ich mir so gut wie immer die Knöpfe schief in den Stoff gedrückt und folglich Stoff sowie vor allem viel Zeit und Nerven vergeudet  :)
 Die Stempel der PRYM Zange (folgende Stempel habe ich zum Testen in die Snaply Zange eingesetzt: Jersey Druckknöpfe, Ösen und 8mm Mini Druckknöpfe) halten aber gut in der Snaply Zange, sodass Ihr auch die PRYM Knöpfe mit der Zange von Snaply befestigen könnt.

Hier zeige ich Euch noch, was ich in den letzten Wochen mit den Knöpfen und der neuen Zange angestellt habe:



Für meine Halstücher verstärke ich den Stoff (einfach) mit dünner Vlieseline, um ein Ausreißen zu verhindern.














Und ich habe mich endlich mal an ein Shirt mit Knopfleiste ran getraut. Dazu habe ich das Tutorial von Hamburger Liebe genutzt.












Mein Fazit zu der neuen Snaply Zange mit den neuen Snaply Knöpfen:

Die Farben der Knöpfe finde ich sehr schön und für jeden Stoff findet man etwas Passendes.
Sie machen (ersteinmal unerprobt am Kind und im Alltag :) ) einen festen Eindruck.
Das System finde ich an sich wirklich gut, aber mir sind in meiner Testung doch mal Knöpfchen schief in den Stoff gegangen (d.h. die Zähnchen der Caps sind auf der Stoffgegenseite neben den Knopf gegangen) - ich hoffe und denke, dass ich das aber mit der Zeit auch noch gut meistere (Ihr könnt mich gern auch über Facebook im Verlauf dazu befragen), da die (bunten) Jerseydruckknöpfe für mich persönlich einfach die schönste  Alternative neben Klett und Kamsnaps sind (Thema: Sicherheit am Kind, Ästhetik, Haltbarkeit, Waschbarkeit, Verträglichkeit, praktische Nutzung im Alltag - was hab ich dazu rumprobiert und Mamas und Näherinnen interviewt :) )!

Das Set bekommt Ihr bei Snaply (klick) im OnlineShop.



Vielen Dank liebes Snaply Team und liebe Julia für Euer Vertrauen <3

Kommentare

  1. Vielen Dank für deinen Testbericht! Nun sehe ich mich doch gezwungen, mir mal das ganze Set zuzulegen😊
    Lg Nancy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, sehr schöner Blog, ich habe Ihren Beitrag gelesen. Es ist sehr informativ und nützlich. Vielen Dank für das Posten und Teilen mit uns. Ihr Schreibstil ist sehr schön
    Schienbeinschoner

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prym Love Vario Zange - Anleitung für Snaply Jerseyknöpfe, Colorsnaps und Kam Snaps

Hey Ihr Lieben, wie Ihr wisst habe ich ja seit Längerem die Snaply Jersey Druckknopf Zange in Gebrauch. Da ich mich aber immer gern umfassend informiere und rumprobiere, habe ich nun ein neues System getestet. Und da es wirklich gut funktioniert und recht einfach in der Handhabung ist, möchte ich es Euch natürlich gern zeigen! Von Prym gibt es jetzt die Prym Love Vario Zange mit passendem Aufsatz für die Prym Color Snaps, welches auch für die Kam Snaps geeignet ist, und einem Lochwerkzeug dazu. Von Prym gibt es jede Menge Knöpfe und Ösen, welche man in der üblichen Vario Zange benutzen kann.  Man holt sich einfach sein gewünschtes Knopfset und hat den passenden Aufsatz dazu, um ihn in die Zange zu setzen. Das geht natürlich auch so mit der neuen Prym Love Zange! Was ich an der Neuen super finde: Meine alte klobige Kam Snap Zange habe ich nun abgeschafft und benutze den passenden mitgelieferten Snap Aufsatz in der Prym Love Zange. Auße

Backofenhandschuhe - ein Tutorial

Hey! Für uns gabs neue Backofenhandschuhe aus tollen Materialien von Frau Tulpe und ich habe während des Nähens mal ein paar Bilder gemacht und eine Anleitung zum Nachnähen geschrieben! Am Ende findest Du auch einen Link zum Herunterladen des Schnittmusters.  Für Dein Projekt benötigst Du: - 35 cm Außenstoff (ich habe hier den Appel lindgrün) - 35 cm Uni (wie z.B. Matching grün ) - 35 cm Thermolam - 1,10 m Schrägband (z.B. in Erbsengrün ) - und eine 80er und 100er Universalnadel (geübte Näher kommen mit 0,30 m Stoff und 1 m Schrägband aus)    Druck: Das PDF zum Schnitt findest Du hier ! Das Schnitteil ist auf ein A4 Blatt gezeichnet. Bitte drucke es mit 100 % aus. Der Schnitt sollte 28,5 cm hoch sein und die Nahtzugabe von 1 cm ist bereits enthalten. Zuschnitt: - 2 x  Handschuh aus dem Außenstoff - 2 x Handschuh aus dem Innenstoff - 2 x Handschuh aus Thermolam > beachte jeweils die Bruchkante und die Musterrichtun

the time is now...Ringelliebe

Guten Morgen, Ihr Lieben! Ich hab wieder einnmal was für mich genäht und was sollte es denn auch Anderes sein als ein Ringelshirt aus liebstem Lillestoff.  Diesen gab es beim  Tigermäuschen . Ich hab mich die letzten Male ziemlich oft geärgert über viele nicht sitzende Schnitte oder irgendeine Sache die einfach nicht stimmte. Umso mehr freue ich mich, dass ich mich an einen neuen Schnitt gewagt hab. Nämlich an das Agnes Shirt von tilly and the buttons .  Das Shirt kommt mit Varianten daher, die ich mir alle gespart habe. Ich habe viel im Netz nach Beispielen gesucht und die Puffärmel sahen mir dann doch zu angeklebt aus. Auch die Raffung vorn habe ich weggelassen, da der Ausschnitt so schön aussieht. Ich habe mir dann seitlich an den Arm noch eine kleine Schlaufe gebastelt mit einem alten Knopf eines entsorgten Pullovers. Ich musste an dem Schnitt wirklich gar nichts anpassen und bin total zufrieden.  Das wird jetzt hie